Content Produktion - mit Fakten und Emotionen

Content-Produktion –
Inhalte vom Kunden her denken

Jedes Produkt und jeder Kanal hat seine eigenen Regeln. Aber eines gilt immer: Ohne gute Inhalte kriegst Du nicht die Leads, die Du verdienst. Du hast keine zweite Chance, wenn Du den Empfänger bereits verloren hast. Die Content-Produktion bringt Dich Deinen Vertriebszielen einen großen Schritt näher.
Lass Dir bei der Auswahl Deiner Kommunikationskanäle und Inhalte helfen – online oder offline. Bei einem Leser wirkt der Bericht im Fachmagazin, der nächste reagiert auf den Praxisbericht und der dritte klickt auf den Link in Ihrem Social-Media-Post. Jeder Kontakt könnte Dein Lieblingskunde sein.


„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“

Antoine de Saint-Exupery

Content Produktion

Jetzt wird es emotional – sogar wenn Fakten die Schlüsselinformationen bilden. Die Content-Produktion muss nicht nur inhaltlich überzeugen. Nimm die Empfänger auch emotional mit und skizziere ihren Erfolg mit Deinem Produkt. Gerade im B2B-Umfeld sind Fakten und schlüssige Erläuterungen wichtig. Andererseits löst der emotionale Trigger die Handlung aus – den Klick auf Deinen Konversionslink.

Was kannst Du anbieten?

Wenn es etwas Neues gibt, soll die Welt davon erfahren. Im B2B-Umfeld gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten als bei privaten Posts. Und jeder Content-Typ hat seine eigenen Regeln und Wirkungen.

  • Basistexte
  • Ebooks oder Print-Publikationen
  • Case-Studies / Praxisberichte
  • Ratgeber
  • Beiträge für Fachmagazine
  • Umsetzung für Produktpräsentationen
  • Spezifische Auskopplungen
  • Interaktiver Content
  • Landingpages für Marketing-Automation
  • Interne Kommunikation oder Schulung
  • Video-Scripts und Podcasts
  • Visuelle Inhalte, Diagramme, Fotos, Grafiken

Erst eine leistungsfähige Strategie, dann den richtigen Inhalt für jede Verwendung. Lass uns gerne darüber reden, wie der Inhalt zu Deiner Zielgruppe gelangt.

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