
Content-Produktion –
Inhalte vom Kunden her denken
Jedes Produkt und jeder Kanal hat seine eigenen Regeln. Aber eines gilt immer: Ohne gute Inhalte kriegst Du nicht die Leads, die Du verdienst. Du hast keine zweite Chance, wenn Du den Empfänger bereits verloren hast. Die Content-Produktion bringt Dich Deinen Vertriebszielen einen großen Schritt näher.
Lass Dir bei der Auswahl Deiner Kommunikationskanäle und Inhalte helfen – online oder offline. Bei einem Leser wirkt der Bericht im Fachmagazin, der nächste reagiert auf den Praxisbericht und der dritte klickt auf den Link in Ihrem Social-Media-Post. Jeder Kontakt könnte Dein Lieblingskunde sein.

„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
Antoine de Saint-Exupery
Content Produktion
Jetzt wird es emotional – sogar wenn Fakten die Schlüsselinformationen bilden. Die Content-Produktion muss nicht nur inhaltlich überzeugen. Nimm die Empfänger auch emotional mit und skizziere ihren Erfolg mit Deinem Produkt. Gerade im B2B-Umfeld sind Fakten und schlüssige Erläuterungen wichtig. Andererseits löst der emotionale Trigger die Handlung aus – den Klick auf Deinen Konversionslink.
Was kannst Du anbieten?
Wenn es etwas Neues gibt, soll die Welt davon erfahren. Im B2B-Umfeld gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten als bei privaten Posts. Und jeder Content-Typ hat seine eigenen Regeln und Wirkungen.
- Basistexte
- Ebooks oder Print-Publikationen
- Case-Studies / Praxisberichte
- Ratgeber
- Beiträge für Fachmagazine
- Umsetzung für Produktpräsentationen
- Spezifische Auskopplungen
- Interaktiver Content
- Landingpages für Marketing-Automation
- Interne Kommunikation oder Schulung
- Video-Scripts und Podcasts
- Visuelle Inhalte, Diagramme, Fotos, Grafiken
- …
Erst eine leistungsfähige Strategie, dann den richtigen Inhalt für jede Verwendung. Lass uns gerne darüber reden, wie der Inhalt zu Deiner Zielgruppe gelangt.