Produktion

Content-Produktion –
Inhalte vom Kunden her denken

Jedes Produkt und jeder Kanal hat seine eigenen Regeln. Aber eines gilt immer: Ohne gute Inhalte kriegen Sie nicht die Kontakte, die Sie verdienen. Sie haben keine zweite Chance, wenn Sie den Empfänger bereits verloren haben.
Lassen Sie sich bei der Auswahl Ihrer Kommunikationskanäle und Inhalte helfen – online oder offline. Bei einem Leser wirkt der Bericht im Fachmagazin, der nächste reagiert auf den Praxisbericht und der dritte klickt auf den Link in Ihrem Social-Media-Post. Jeder Kontakt könnte Ihr Lieblingskunde sein.

Antoine de Saint-Exupery, auf dem letzten 50-Francs-Schein


„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“

Antoine de Saint-Exupery

Jetzt wird es emotional – sogar wenn Fakten die Schlüsselinformationen bilden. Der Content muss nicht nur inhaltlich überzeugen. Nehmen Sie die Empfänger auch emotional mit und skizzieren Sie seinen Erfolg mit Ihrem Produkt.

Was können Sie anbieten?

  • Basistexte
  • Ebooks oder Print-Publikationen
  • Case-Studies / Praxisberichte
  • Ratgeber
  • Beiträge für Fachmagazine
  • Umsetzung für Produktpräsentationen
  • Spezifische Auskopplungen
  • Interaktiver Content
  • Landingpages für Marketing-Automation
  • Interne Kommunikation oder Schulung
  • Video-Scripts und Podcasts
  • Visuelle Inhalte, Diagramme, Fotos, Grafiken

Erst eine leistungsfähige Strategie, dann den richtigen Inhalt für jede Verwendung. Lassen Sie uns darüber reden.

Scroll to Top